Dienstag, 7. Oktober 2014

Winterspendenaktion tritt in die heiße Phase ein

Schon öfter haben sich in der Vergangenheit Geocacher für den guten Zweck engagiert. Seien es CITO´s, Hilfsaktionen für andere Geocacher oder Spendenaktionen für uns Fremde Personen. Zu einer der letztgenannten zählt die Winterspendenaktion von Mario Kahn (bekannt vom LaserLogoShop) und Andre Schröter. Mit ihrer Aktion wollen sie Einrichtungen unterstützen, welche sich um krebskranke Kinder kümmern. 

Seitdem die Aktion bekannt wurde trudelten über die Monate viele Geld- und Sachspenden bei den Organisatoren ein, welche den Spendentopf über die Monate für alle öffentlich sehr transparent gestalteten. Auch über den Kontostand wurde immer wieder berichtet. Am  24.09.2014 betrug der Kontostand bereits 2.572,52 € und zeugt vom großen Vertrauen und der Spendenbereitschaft der Geocaching-Community. Mittlerweile können insgesamt 300 Überraschungspakete durch die Sachspenden von Privatleuten als auch Firmen gepackt werden. Was bereits im Spendentopf ist könnt ihr HIER einsehen.

In jedem Paket, welches für sich individuell gepackt sein wird, wird sich neben den Spenden außerdem eine extra für die Aktion angefertigte Coin in verschiedenen Editionen befinden.

Die Rudolf-Edition (RE)
Auflage: 320 Stück
Befindet sich in jedem Aktionspaket





Die Gönner-Edition (GE)
Auflage: 60 Stück
50 Können im Vorverkauf ersteigert werden. Die Käufer erhalten ein Vorkaufsrecht auf ein Aktionspaket. 10 befinden sich zufällig in den restlichen Paketen.



Die Artist-Edition (AE)
Auflage: 20 Stück
5 können ersteigert werden, weshalb jeder eine Chance auf ein Komplettset hat. Die restlichen 15 Stück erhalten Unterstützer der Aktion



Gönner-Gebote
Um in den möglichen Genuss einer der oben aufgeführten Gönner-Edition zu kommen habt ihr bald insgesamt 72 Stunden Zeit. Dazu sendet einfach mit Ablauf des ersten START-Countdowns eine Mail an GoennerEditionGold@email.de.In der Mail gebt Ihr bitte Eure Adresse und die gewünschte Stückzahl an.  Außerdem nennt ihr bitte den gewünschten Kaufpreis (Minimum 29,- EUR). Es können auch unterschiedliche Preise bei mehreren Kaufwünschen abgegeben werden. (z.B. 2 Stück zu je 29,- und 1 zu 35,- EUR) Sollte irgendwann währen des Aktionszeitraumes das kleinste Gebot grösser als 29,- EUR sein, werden die Organisatoren umgehend über diesen Betrag informieren. (Dann kann man ggf. noch nachlegen).

START-Countdown

Wenn die Aktion beendet ist, werden keine Gebote mehr angenommen und die Käufer von den Veranstaltern informiert. Anschließend wird die Kaufsumme auf das Spendenkonto überwiesen.

END-Countdown


Ich bin von der Aktion überzeugt, werde mitbieten und auch sicher über den weiteren Verlauf berichten.