Donnerstag, 26. November 2015

GC6718M - "GCTransAlps - Ain't No Mountain High Enough"

UPDATE 19.12.2015: Kinokarten-Vorverkauf (HIER reservieren)

Osnabrück. Auf den "Geocaching International Filmfestival 2015"-Veranstaltungen vom 05.-08. November 2015 fand der Beitrag zu "GCTransAlps - Ain't No Mountain High Enough" hohen Zuspruch. Nun findet der komplette Film im Rahmen eines Geocaching-Events seinen Weg nach Osnabrück für Geocacher und Muggels.

Da es sich bei dem Film laut Groundspeak um einen kommerziellen Film handelt findet ihr in diesem Beitrag alle nötigen Informationen und Links zum Event. (Listing)

Filmbeschreibung und Trailer

Zu einer Zeit als noch die Dinosaurier die Welt beherrschten, schuf die gewaltige Kraft der Natur vor Millionen von Jahren die raue, aber auch zugleich wunderschöne Ödnis der Alpen: Raue und schroffe Gipfel, kristallklares Gletscherwasser das durch Täler fließt und Berghütten, die jedem Wanderer ein Dach über den Kopf bieten. Genau der richtige Ort um das Abenteuer zu suchen. Im Juni 2015 brachen die drei Geocacher Alexander Monsky, Tim Krüger und Benjamin Gorentschitz zu einem sehr extremen Abenteuer auf. Mit ihrer GCTransAlps-Tour wollten sie genau wie Hannibal mit seinen Elefanten die Alpen überqueren. Zu Fuß. Da aber so schnell keine passenden Elefanten aufgetrieben werden konnten, die sie mühelos in einem 35 Liter Rucksack hätten verstauen können, packten sie ihre GPS-Geräte ein. Geocaching unter extremen Bedingungen. Auf einer Wegstrecke von 120 Kilometern von Oberstdorf bis nach Meran in Italien, führte sie ihr Weg in 7 Etappen über 10.000 Höhenmeter. Schnee, Eis und das schroffe Gestein der Berge konnte die drei Abenteurer nicht stoppen. Ihr Film "GCTransAlps - Ain't No Mountain High Enough" nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die wunderschöne, aber auch unerbittliche Landschaft der Alpen.
Trailer: auf YouTube

Ablauf der Veranstaltung
10:00 Uhr - 10:30 Uhr Auslage des Logbuchs und TB-Kiste am roten Teppich in der Filmpassage Osnabrück. Auslegung der Fotoausstellung (offizieller kostenloser Eventteil)

Kosten: 5 € (an der Kinokasse auch im Vorraus zu kaufen; per Announcement wird die Verfügbarkeit mitgeteilt; wahrscheinlich ab 17.12.2015)
10:30 Uhr Einlass in den Kinosaal
10:40 Uhr Kurzer Vortrag durch Berufsgeocacher, MudMen_Ger & PEGCB
10:50 Uhr Filmvorführung "GCTransAlps - Ain't No Mountain High Enough" (52 Minuten)
11:45 Uhr Kurzer Vortrag & Fragerunde mit Berufsgeocacher, MudMen_Ger & PEGCB
12:00 Uhr Ende 

Fragen könnt ihr gern in den Kommentaren stellen. Bis bald auf dem Event. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen