Osnabrück. Nach dreimonatiger Planungs- und Organisationsphase stand am vergangenen Wochenende endlich der "1. Osnabrücker Stadtputztag" (GC39AYR) an. Die Osnabrücker Geocacher übernahmen das komplette Gebiet in und um Sutthausen herrum. Die Teilnehmer wurden teilweise stark überrascht, welche Funde sie zu verzeichnen hatten.
An einem sonnigen Samstag in Osnabrück trafen pünktlich um 10 Uhr alle CITO-Teilnehmer an den Startkoordinaten ein. Nachdem sich alle in das Logbuch eingetragen haben (und noch schnell einen Mysterie erledigten) wurden Handschuhe, Müllsäcke, Busfahrbuttons und Gebietskarten verteilt. Schnell fanden sich Teams zusammen, welche sich auch gleich auf den Weg machten. Schon nach einer guten Stunde waren viele der blauen Müllsäcke bis zum Rand gefüllt und wurden - soweit es möglich war - am vereinbarten Sammelplatz abgeladen.
Begleitet wurden die Sammler vor Ort von einem Kameramann des lokalen Fernsehsenders os1.tv, welcher sich insbesondere für die gesammelten Müllmengen interessierte. Im Vordergrund seiner Recherche standen die Fragen "Wieviel Müll haben Sie gesammelt?" und "Was war ihr außergewöhnlichster Fund?". Unter anderem wurden mehrere Radkappen, Streckenpfosten, eine Säge, eine Ölpumpe und ein halbes Kinderzimmer durch die verschiedenen Cache-Teams gefunden. Außerdem wurde die längst verschollene Dose vom GC1EWC - Unerwartetes Erbe gefunden und gesichert. Den Beitrag von os1.tv findet ihr hier (ab 05:46).
Im Anschluß an das CITO machten sich die verbliebenen Teams auf den Weg zur Abschlußveranstaltung auf dem Osnabrücker Marktplatz. Hier wurde bei Gratis-Pizza und Getränken der übliche Cachertalk abgehalten und der Tombola der "Osnabrücker Service Betriebe", welche den "1. Osnabrücker Stadtputztag" ins Leben gerufen haben, beigewohnt. Das eine oder andere GC-Team konnte hier tolle Preise mitnehmen.
Ein Dank möchte ich an alle CITO-Teilnehmer, os1.tv und Frau Selent (OSB) richten, da sie für einen durchaus gelungenen Tag gesorgt haben. Nun bleibt nur noch zu sagen: CONTINUED IN NEXT YEAR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen