Samstag, 10. November 2012

Bombenentschärfung am 11.11.2012 im Schölerberg

Osnabrück. Am Freitag den 11.11.2012 werden im Bereich Schölerberg zwei bestätigte und vier vermutete Bombenblindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entschäft. Ab 10 Uhr müssen ca. 15.000 Bewohner im Gefahrengebiet der Stadtteile Fledder, Nahne und Schölerberg ihre Häuser verlassen haben! Die Stadtwerke Osnabrück stellen zu diesem Zweck Evakuierungsbusse zur Verfügung, welche die Gesamtschule Schinkel in der Windhorststraße anfahren. Die Maßnahme kann sich im Extremfall bis in die Nacht hineinziehen. Aktuelle Infos wird es über das Bürgertelefon (0541 - 323 3331) von 8 Uhr bis zum Ende der Entschärfung geschaltet sein.

Natürlich liegen im evakuierten und gefährdeten Bereich auch einige Geocaches. Diese können selbstverständlich während der Entschärfung nicht angegangen werden. Die Betroffenen Dosen (ausgenommen Mysteries) sind: (alle Angaben ohne Gewähr)
Wer sich an dem Tag dennoch körperlich betätigen möchte kann eigenständig Dosen suchen oder an einer ca. 6 km langen und geführten Wandertour des Naturpark TERRA Vita durch den Hüggel (wir berichteten von einer unserer Touren) unternehmen. Das Angebot des Natur- und Geoparks ist hier zu finden.

Wir wünschen allen Betroffenen trotz der Räumung einen angenehmen Sonntag und hoffen auf einen positiven Verlauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen