Montag, 3. Juni 2013

Geocaching TV-Tipp 04.06.2013

Geocaching wird immer bekannter und beliebter in der Bevölkerung: Aufgrund der erhöhten Aufmerksamkeit durch verschiedene Medien ist es möglich, dass in Sendungen, Reportagen und Berichten welche Teilbereiche unseres Hobbies betreffen, auch gerne mal das Thema Geocaching nebenbei angeschnitten werden kann. Dies wird wie ich einem Trailer entnehmen konnte am Dienstag 04.06.2013 um 19:05 Uhr in der einstündigen Dokumentation der Pro7-Sendung "Galileo" wieder der Fall sein.

Im Fokus der Sendung wird laut Werbung unser Interessenbereich der Lost Places stehen. Auf der Internetseite des Senders heißt es:  
"In Deutschland gibt es viele geschichtsträchtige Orte, die leider verfallen und aus den Erinnerungen der Menschen verschwinden. Die Rubrik "Lost Places" nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise der etwas anderen Art. "Galileo" erweckt außergewöhnliche, aber vergessene Orte wieder zum Leben." (Pro7)

In den Videoauschnitten wurde unter anderem das Betonschif in Redentin, verlassene Theater und mehr gezeigt. Somit werden anscheinend einige Bekannte und Unbekannte Orte in der Bundesrepublik, wahrscheinlich vornehmlich im Osten, aufgesucht. Wen die Thematik "Lost Places" interessiert sollte sich diese Sendung wohl ansehen und/oder aufnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen