Bild 1: Verschiedene GPS-Apps |
Osnabrück/Deutschland. Wie wir bereits vor einigen Wochen in einem unserer Artikel erwähnt haben, arbeiten zwei erfahrene Geocacher
und App-Programmierer aus dem Osnabrücker Land an einem
Projekt, indem die gesamte GC-Community an einer App zusammen
arbeiten kann. Jeder soll dabei seine Wünsche und Bedürfnisse äußern
können. Die Ideenfindungsphase ist nun abgeschlossen und die neuen Phasen wurden eingeläutet. Nun geht es darum das Grundgerüst für die Anwendung zu erstellen und eine Jury zur Auswahl der Funktionen zu finden. Beta-Tester werden auch schon gesucht! Wie ihr euch an dem Projekt beteiligen könnt erfahrt ihr hier.
Der aktuelle Stand
Am 31.05.2013 wurde die Ideensammlung- und Vorschlagsphase abgeschlossen. Das Feedback und die Resonanz war sehr groß und auch positiv. Insgesamt wurden rund 40 Vorschläge für neue Funktionen vorgeschlagen. Die Fülle hat überrascht und einen Großteil davon werden werden die Entwickler auch versuchen umzusetzen. Da der Android-Markt durch c:geo & Co. bereits abgedeckt ist wird die Entwicklung der Eier-legenden-Wollmilchsau, wie die App bereits in einigen Podcasts genannt wird, vorerst exclusiv für iOS-Geräte entwickelt.
2. Phase [E] Grundgerüst einer App erstellen
Nun kommen wir schon in die zweiter Phase. Aktuell arbeiten Kevin Beyer und Michael Müller an einem Prototypen die Grundfunktionen der Geocaching-App. Dabei spielt Usability und das funktionelle Design eine wichtige Rolle und bilden somit auch den Rahmen des Konzeptes. Nun möchten die beiden jetzt schon für die nächste Crowd-Sourcing-Phase aufrufen.
3. Phase [E+C] Jurysuche
Gesucht und gebildet wird nun eine Art ,,Jury" für die App. Dieser soll in regelmäßigen virtuellen Konferenzen den aktuellen Stand gezeigt werden. Anschließend können die Mitglieder Anregungen und Kritik anbringen, somit den Fortschritt bewerten und Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Diese Jury wird stellvertretend für die Geocaching Community Meinungen und Wünsche nochmals äußern und an uns herantragen, sodass sie im engen Kontakt eine anwenderfreundliche App entwickeln. Alle Jury-Mitglieder werden automatisch mit in das Testing-Programm genommen und im Impressum als Beta-Tester ausgewiesen. Wer in der Jury, als auch im Beta-Test-Team deutschlandweit (evtl. auch Österreich und Schweiz) agieren möchte sendet eine E-Mail an kevin.beyer@app-pilot.biz mit folgenden Informationen und Vorraussetzungen:
Vorraussetzungen:
iOS Gerät
Google Account (Hangout)
Affinität zum ausführlichen Softwaretesten
Inhalte der Bewerbung:
Realer Vor- und Nachname
Alter
GC Name
Geocacher seit
Anzahl der Funde
Erfahrungen mit iOS Caching (Anwendungen & Co)
Wir werden dieses ehrgeizige Projekt in Zukunft begleiten und euch über den aktuellen Stand berichten.
....iOS - damit für noch gestorben.
AntwortenLöschen