Sonntag, 16. Februar 2014

GC4X2ER - Die Nominierungsphase

Osnabrück. Heute wurde das Listing zum Geocache Award Osnabrück 2013 durch den Reviewer "Kanne und Siki" gepublisht In diesem Jahr findet die Preisverleihung für den Osnabrücker Raum einen Monat später als gewohnt am 17. Mai 2014 ab 19:00 Uhr im Haus der Jugend statt. In den vergangenen Jahren waren die Plätze für die begehrte Gala durch die Osnabrücker Geocaching-Community innerhalb von wenigen Tagen ausgebucht. Daher ist eine schnelle Anmeldung ratsam, da wahrscheinlich wieder eine Warteliste eingerichtet werden muss. Nun ist die Nominierungsphase im vollen Gange. Das Organisationskomitee ruft alle Cacher aus der nahen und fernen Umgebung dazu auf die eigenen Favoriten zu nominieren.

Schon bei der Auswahl der Kategorien fallen die ersten Neuerungen auf. So fallen die "Traditional"-,  "T5"- und "Lost Place"-Caches aus der Auswahl heraus, können laut Organisatoren aber in anderen Sparten mit einfließen. Dies wird zum Beispiel durch die neue Kategorie "Beste Cache-Location" möglich.

Dabei wird diese erste Phase wieder ziemlich knapp. Wie dem Listing zu entnehmen ist stehen ab Publish genau 20 Tage zur Verfügung. Bis zum 07.03.2014 (siehe Countdown) ist es noch möglich einen Cache je Kategorie zu nominieren, welche den Regeln entsprechen.



Bei der Nominierung ist folgendes wichtig:
  • Ihr dürft in jeder Kategorie nur einen Cache vorschlagen.
  • Der Cache muss im Jahr 2013 veröffentlicht worden sein.
  • Der Cache muss im Landkreis Osnabrück oder im Stadtgebiet Osnabrück liegen.
  • Der Cache muss mindestens drei Monate verfügbar gewesen sein bzw. zum Zeitpunkt der Preisverleihung 3 aktive Monate aufweisen können.
  • Es darf auch ein und derselbe Cache in mehreren Kategorien vorgeschlagen werden.
  • Es muss nicht für jede Kategorie ein Vorschlag gemacht werden.
  • Natürlich darf man sich auch an der Nominierung beteiligen ohne an der Gala teilzunehmen.
  • Falls ein Owner/eine Ownerin nicht möchte, dass ein Cache von ihm/ihr an der Awardverleihung teilnimmt, sollen sich die entsprechenden Owner bei den Organisatoren melden.
  • Hinweise zum Verständnis der einzelnen Kategorien findet ihr hier!
Nehmt euch nun einmal kurz die Zeit und seht eure Logs des vergangenen Jahres durch. Eine gute Hilfe kann eventuell auch die eigene Favoriten-Liste sein. Damit helft ihr Owner zu würdigen, welche besonders interessante, ideenreiche und kreative Caches gelegt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen